Muffelwild

  • 31Schloss Blankensee — Das lange Zeit selbständige Dorf Blankensee ist seit 1998 ein Ortsteil der Stadt Trebbin im Brandenburger Landkreis Teltow Fläming. Benachbarte Dörfer sind Glau, Schönhagen, Stangenhagen, Mietgendorf und Schiaß sowie Breite, Stücken und Tremsdorf …

    Deutsch Wikipedia

  • 32Sparbach (Naturpark) — Naturpark Sparbach Der Naturpark Sparbach ist ein Teilgebiet des Wienerwaldes und ist eine Besitzung der Stiftung Fürst Liechtenstein in Sparbach in Niederösterreich und ist unter Schutz gestellt. Der Naturpark befindet sich im Gemeindegeb …

    Deutsch Wikipedia

  • 33Wild — Der Kopf eines Rothirsches mit gefegtem Geweih Wild (zu althochdeutsch wildi „wild, ungezähmt, verirrt“) ist ein Sammelbegriff für die im Zusammenhang mit Jagd relevanten Säugetiere und Vögel. Der Begriff „Wild“ grenzt sich damit gegen den des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 34Wildart — Sikahirsch (Cervus nippon) Als Wild (zu althochdeutsch wildi: wild, ungezähmt, verirrt) nach den deutschen Bundes und Landesjagdgesetzen gelten die sogenannten jagdbaren wildlebenden Tiere, also die in den jagdrechtlichen Vorschriften… …

    Deutsch Wikipedia

  • 35Wildarten — Sikahirsch (Cervus nippon) Als Wild (zu althochdeutsch wildi: wild, ungezähmt, verirrt) nach den deutschen Bundes und Landesjagdgesetzen gelten die sogenannten jagdbaren wildlebenden Tiere, also die in den jagdrechtlichen Vorschriften… …

    Deutsch Wikipedia

  • 36Zehnender — Geweih des Hirsches Schematischer Verlauf der Geweihentwicklung beim Rothirsch (Cervus elaphus) Das Geweih ist der aus …

    Deutsch Wikipedia

  • 37Örmter Berg — Haus Oermterberg Der Oermter Berg ist 68 Meter hoch und liegt zwischen den Gemeinden Issum und Rheurdt am Niederrhein. Er gehört zum Schaephuysner Höhenzug und ist ein touristischer Anziehungspunkt der Region mit jährlich etwa 150.000 Besuchern.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 38Friedrich Türcke — (* 27. Januar 1915 in Bernburg (Saale); † 25. Oktober 1998) war ein deutscher Forstmann und Jagdwissenschaftler. International bekannt war der langjährige Leiter des niedersächsischen Forstamtes Saupark als Experte für die Verhütung von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 39Wildpark Mainz-Gonsenheim — Eingangsbereich zum Wildpark Mainz Gonsenheim Der Wildpark Mainz Gonsenheim ist ein Wildpark im Mainzer Stadtteil Gonsenheim in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Lennebergwald. Der Park ist zwar nur gut drei Hektar groß, hat aber für die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 40Zoo Mainz — Der Zoo Mainz ist eine Einrichtung des Gartenamts der Stadt Mainz. Es handelt sich nicht um einen Zoologischen Garten im eigentlichen Sinn, sondern unter diesem Namen sind die öffentlichen Tieranlagen im Wildpark Mainz Gonsenheim und im Stadtpark …

    Deutsch Wikipedia