Geldmittel

  • 11Bargeld — Geldmittel einheimischer Währung, in der Buchhaltung unter „Kasse“ geführt. Vgl. auch ⇡ Barzahlung. Zu den Barmitteln rechnen als liquide Mittel erster Ordnung neben dem B. noch die ⇡ Bankguthaben und ⇡ Schecks …

    Lexikon der Economics

  • 12Chiledeportes — ist der Name des Nationalen Sportinstituts von Chile (auch IND = Instituto Nacional de Deportes). Es ist die Behörde der nationalen Sportpolitik, und hat folgende Funktionen: Festlegung der Bestimmungen der Nationalen Sportpolitik Förderung der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 13Budget — Etat; Haushaltsplan; Haushalt; Finanzplan; Topf (umgangssprachlich) * * * Bud|get [by dʒ̮e:], das; s, s: a) Plan, Voranschlag für die öffentlichen Einnahmen und Ausgaben: das Budget aufstellen, bewilligen. Syn.: ↑ …

    Universal-Lexikon

  • 14Austen Henry Layard — Zeichnung 1848 von George Frederik Watts (1817–1904) Sir Austen Henry Layard (* 5. März 1817 in Paris; † 5. Juli 1894 in London) war einer der führenden britischen Amateur Archäologen des 19. Jahrhunderts. Er wurde berühmt durch seine… …

    Deutsch Wikipedia

  • 15Demonworld — ist ein sogenanntes Tabletop Spiel. Entworfen, produziert und vertrieben wurde es bis ca. 2006 von dem Oberhausener Unternehmen Hobby Products (Metal Magic). Aufgrund der geschäftlichen Entwicklung musste Hobby Products den Vertrieb einstellen.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 16Kapital — ist ein Begriff, der in den Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, aber auch in der Umgangssprache unterschiedlich verwendet wird. Inhaltsverzeichnis 1 Etymologie 2 Kapital in der Volkswirtschaftslehre 2.1 Kapital in der Volkswirtsc …

    Deutsch Wikipedia

  • 17Kapital (Soziologie) — Kapital ist ein Begriff, der in den Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, aber auch in der Umgangssprache unterschiedlich verwendet wird. Inhaltsverzeichnis 1 Kapital in der Volkswirtschaftslehre 1.1 Kapital in der Volkswirtschaftlichen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 18Frankreich [3] — Frankreich (Gesch.). I. Vom Anfang der geschichtlichen Zeit bis zum Ende der römischen Herrschaft, 486 v. Chr. Die ersten Bewohner des heutigen F s waren Celten (s.d.), von den Römern Gallier genannt; nur einzelne Theile des Landes wurden zu der… …

    Pierer's Universal-Lexikon

  • 19Chinesische Eisenbahnen — (vgl. Karte Taf. V). Inhaltsübersicht: A. Geographisch politischer Überblick. Hauptabschnitte der Entwicklung des Eisenbahnwesens. Verzeichnis der heutigen Linien. – B. Die einzelnen Bahngruppen in China. I. Die Bahnen in der Mandschurei. II. Die …

    Enzyklopädie des Eisenbahnwesens

  • 20Fremdenverkehrsförderung — Fremdenverkehrsförderung. So alt wie die Eisenbahnen selbst ist das in ihrer kommerziellen Eigenart beruhende Streben, die Reiselust auf ihren Linien anzuregen und damit die Einnahmen des Personenverkehrs, mittelbar auch des Güterverkehrs zu… …

    Enzyklopädie des Eisenbahnwesens