Dreieck

  • 121Geo-Dreieck — Geodreieck Das Geodreieck (eigentlich Geometrie Dreieck) ist eine Kombination aus Lineal und Winkelmesser in Form eines rechtwinkligen, gleichschenkligen Dreiecks. Heute ist es vor allem ein Hilfsmittel für den Zeichen und Mathematikunterricht,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 122Geometrie-Dreieck — Geodreieck Das Geodreieck (eigentlich Geometrie Dreieck) ist eine Kombination aus Lineal und Winkelmesser in Form eines rechtwinkligen, gleichschenkligen Dreiecks. Heute ist es vor allem ein Hilfsmittel für den Zeichen und Mathematikunterricht,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 123Mörderisches Dreieck — Filmdaten Deutscher Titel Mörderisches Dreieck Originaltitel Double Jeopardy …

    Deutsch Wikipedia

  • 124Olympisches Dreieck — Olympische 49er Jolle 420er beim Start Regattasegeln ist ein Wettkampfsport, bei dem eine vorher abgestimmte Strecke von zwei ( …

    Deutsch Wikipedia

  • 125Penrose-Dreieck — Das Penrose Dreieck, auch Tribar genannt, ist eine sogenannte „unmögliche Figur“. Es zeigt drei Balken, die jeweils im rechten Winkel zueinander stehen und dennoch zu einem Dreieck verbunden sind. Damit verstößt es gegen mehrere Gesetze der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 126Schiefwinkliges Dreieck — Ein spitzwickliges Dreieck Ein schiefwinkliges Dreieck ist ein Dreieck, das keinen rechten Winkel besitzt. Man kann es in spitzwinklige und stumpfwinklige Dreiecke unterteilen. Inhaltsverzeichnis …

    Deutsch Wikipedia

  • 127Stumpfwinkliges Dreieck — Ein stumpfwinkliges Dreieck Ein stumpfwinkliges Dreieck ist ein Dreieck mit einem stumpfen Winkel, das heißt mit einem Winkel zwischen 90° und 180°. Dem stumpfen Winkel gegenüber liegt die längste Seite. Ausgezeichnete Punkte Beim stumpfwinkligen …

    Deutsch Wikipedia

  • 128TZ-Dreieck — Geodreieck Das Geodreieck (eigentlich Geometrie Dreieck) ist eine Kombination aus Lineal und Winkelmesser in Form eines rechtwinkligen, gleichschenkligen Dreiecks. Heute ist es vor allem ein Hilfsmittel für den Zeichen und Mathematikunterricht,… …

    Deutsch Wikipedia